Kostenfreies Live-Webinar für Landwirte, EM-Anwender:innen und Interessierte
Stickstoffverluste von bis zu 70 % sind auf vielen Betrieben leider keine Seltenheit – meist unbemerkt, über Fäulnisprozesse in der Gülle oder ungenutzte Zwischenfrüchte. Wer diese Verluste im Blick hat, kann seinen betriebseigenen Wirtschaftsdünger deutlich wirkungsvoller einsetzen.
Sepp Oppenrieder zeigt dir in diesem Webinar, wie du den Stickstoff-Kreislauf auf deinem Betrieb schließt – von der Gülleaufbereitung bis zur Zwischenfrucht.
Das erwartet dich im Webinar:
- Wie hohe Stickstoffverluste entstehen – und an welchen Stellen im Betriebsablauf sie sich vermeiden lassen
- Gülle und Mist mit EM-aktiv, Karbosave Pflanzenkohle und RoPro-Lit zu wertvollem, stickstoffstabilem Dünger aufbereiten
- Zwischenfrüchte als Stickstoff-Speicher nutzen: Flächenrotte mit Bodenverjünger
- Dauerbegrünung und bodenschonende Bearbeitung als Baustein für ein aktives Bodenleben
- Zeit für deine Fragen aus dem eigenen Betrieb
Melde dich jetzt an und erfahre, wie du deinen Stickstoff-Kreislauf auf dem Betrieb optimal nutzt!
Expertenvorstellung

Sepp Oppenrieder (EM-Berater)
Mit Sepp Oppenrieder hast du einen erfahrenen Praktiker an deiner Seite. Sein Blick geht immer zuerst in den Boden – und er erklärt so, dass es am nächsten Tag umsetzbar ist. Im Webinar teilt er sein Wissen praxisnah und auf Augenhöhe
Sein Motto: „Kulturlandschaft auf dem Land – erhalten und gepflegt von Bauernhand“
Teilnehmerstimmen
🗨 „Seit wir die Gülle aufbereiten, riecht es beim Ausbringen deutlich weniger – und der Aufwuchs kommt gleichmäßiger.“ – Johann
🗨 „Wir haben gelernt, erst auf den eigenen Betrieb zu schauen, bevor wir Dünger bestellen.“ – Anton K.
Praktische Infos auf einen Blick
📅 Datum: Dienstag, 27.10.2026
⏰ Uhrzeit: 11 bis 12 Uhr
📍 Ort: Live-Webinar via Zoom
🎤 Referent: Sepp Oppenrieder, EM-Berater
💻 Teilnahme: Kostenlos, Anmeldung erforderlich
🎥 Aufzeichnung: Wird immer im Nachgang versendet, auch wenn du nicht live dabei warst
Melde dich jetzt an, sichere dir deinen Platz am Dienstag, 27. Oktober, 11:00–12:00 Uhr
FAQ
-
Du benötigst keine Vorkenntnisse.
-
Du erhältst den Zugangslink direkt nach deiner Anmeldung per E-Mail von Zoom
-
Meistens beantworten sich die Fragen schon während des Webinars. Um den Vortragsfluss nicht zu unterbrechen, beantworten unsere Referenten deine Fragen sehr gerne zum Schluss.
-
Ja, das Webinar wird aufgezeichnet und automatisch an alle Teilnehmer verschickt (auch an die, die nicht live dabei waren). So kannst du es zu einer für dich passenden Zeit ansehen.
Technische Hinweise
Du benötigst eine E-Mail Adresse und eine stabile Internetverbindung. Das Webinar findet über Zoom statt, dafür benötigst du keinen Account. Klicke einfach auf den Link in deiner Einladungsmail.

